top of page
  • AutorenbildVanessa

Hochzeitstrends 2024/2025

Das Ende des Jahres rückt näher und es ist an der Zeit, einen Blick auf die kommenden Hochzeitstrends zu werfen. Bräute und Bräutigame 2024/2025 aufgepasst! Dank der neuesten KI-Technologie haben wir auch eine visuelle Veranschaulichung. Diese Bilder wurden vom Image Creator von Microsoft Bing in Zusammenarbeit mit Dall-E erstellt.


Einzigartig, anders, besonders

KI-Retrokuchen
KI Retrokuchen

Retro-Torten

Hochzeitstorten im Retro-Look, zum Beispiel mit geometrischen Mustern oder kräftigen Farben, werden im nächsten Jahr sehr beliebt sein.


Metallisches Dekor

Metallische Akzente, wie Gold oder Silber sind auch weiterhin die Hochzeitstrends 2024/2025 und eine beliebte Wahl für die Hochzeitsdekorationen. Diese lassen sich in Servietten, Kerzen, Stühlen und vielem mehr aufgreifen.


Einzigartige Farbpaletten

Es wird bunt! Genau wie 2023 wird dieser Trend in den kommenden Jahren weiter zunehmen. Paare lieben besondere Farbpaletten, wie Juwel- oder Pastelltöne.


Unkonventionelle Kleider

Im Brautmodengeschäft hört man am häufigsten den Satz "Ich suche etwas Einzigartiges und Besonderes". Nicht-traditionelle Kleidungsstile, wie Jumpsuits oder Hosenanzüge, werden eine immer beliebtere Wahl für Bräute.

KI Kreatives Blumenkonstrukt
KI Kreatives Blumenkonstrukt

Kreative florale Strukturen

Traubögen waren und bleiben bei Brautpaaren sehr beliebt. Es gibt sie in unterschiedlichen Grössen, Formen und Farben. Zukünftig wird das Zusammenspiel verschiedener Blumensorten, die bisher nicht miteinander kombiniert wurden, oder das Kombinieren von Farben, um erstaunliche Konstruktionen zu schaffen, mehr denn je im Trend liegen.






Weniger traditionell, mehr lässig


Destination & Inbound Hochzeiten

Während sich viele Menschen aus dem Ausland dafür entscheiden, in der schönen Schweiz zu heiraten (Inbound/Income Hochzeit), entscheiden sich viele Paare aus der Schweiz für eine Heirat im Ausland (Destination Hochzeit), weil sie dort verwurzelt sind, es für ihre Familien einfacher ist oder weil sie einfach in ein anderes Land verliebt sind. Es ist zu erwarten, dass dieser Trend in den kommenden Jahren noch mehr zunehmen wird.


Mehrtägige Hochzeiten

Unabhängig davon, welches Reiseziel ihr für eure Hochzeitsfeier wählt, mehrtägige Hochzeiten werden in Zukunft immer beliebter werden.

Das Wochenende kann mit einer "Vorparty" beginnen, bei der sich die Gäste kennen lernen Zum Beispiel in Form eines gemütlichen Pizzaessens.

Natürlich könnt ihr diesen Abend auch nur mit den engsten Familienmitgliedern & Freunden verbringen und die restlichen Gäste an eurem eigentlichen Hochzeitstag willkommen heissen.

Den Tag nach der Feier könnt ihr mit einem gemütlichen Bruch in einer Hütte, auf einem Boot oder in einem Schloss genießen. Was für eine zauberhafte Art, euer Hochzeitswochenende zu verbringen.

KI-Aussenzeremonie
KI-Aussenzeremonie

Kurze Zeremonien und Feiern im Freien Paare entscheiden sich oft für kürzere Hochzeitszeremonien und legen mehr Wert auf den Empfang und die anschließende Party.

Darüber hinaus lieben sie es, im Freien zu feiern. Natürlich muss man immer noch einen Backupplan haben, da das Wetter manchmal unberechenbar sein kann. Klingt es aber nicht fantastisch, romantische und warme Nächte umgeben von gemütlichen Lichtern im Freien zu verbringen und zu feiern, bis die Sonne wieder herauskommt?


Interaktive Essensstationen

Food Trucks haben sich bereits in den vergangenen Jahren als sehr beliebtes Food Konzept erwiesen. Der Trend geht nun über zu solchen Stationen, die den Gästen die Möglichkeit bieten, ihr Essen selbst auszuwählen. Hierbei ist meistens ein Chef hinter den Stationen und ermöglicht eine Auswahl aus frisch gegrillten Speisen, individuell zusammengestellte Burgern, live geröstete S'Mores und vielem mehr.


Hochzeitstrends 2024/2025


Egal für welchen Hochzeitstrend ihr euch entscheidet, alle haben dasselbe Ziel: Eine unvergessliche, emotionale und wunderbare Feier zu schaffen, die allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Lasst eure Hochzeit so einzigartig werden, wie ihr seid.

27 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page